Sie befinden sich hier: Startseite  » Aktivitäten

Aktivitäten

Klassenfahrt nach Belfast

Schuljahr 2018–19

Im Mai 2019 besuchten wir die Nordküste Irlands und auch die Hauptstadt Belfast

Wir waren sehr beeindruckt von den „Dark Trees“, die jeder „Game of Thrones“-Fan kennt.

Auch der Ausflug an der Küste entlang des Giant Cause Ways brachte uns bleibende Erinnerungen, die wir wohl nicht vergessen werden.

 

Dark Trees Nordirland

Klassenfahrt Nordirland und Belfast

Nach zwei Tagen in Portrush, einem wunderbaren kleinen nordirischen Küstenstädtchen, ging es weiter nach Belfast.

Dort haben wir das Titanic Museum besucht und natürlich auch die zahlreichen Pubs und Events in der Innenstadt.

Es war eine gelungene Reise mit schönstem Irlandwetter!

 

Klassenfoto Nordirland

Klassenfoto Nordirland Belfastreise 2019

Klassenfahrt nach Madrid 2018

Schuljahr 2017–18

Fünf Tage Madrid mit Ausflügen nach Toledo und Segovia 

Auch in diesem Jahr stellte unsere Klassenfahrt nach Madrid wieder ein Highlight für alle teilnehmenden Schulerinnen und Schüler dar. Nicht nur die Ausflüge nach Toledo und Segovia werden uns noch lange in Erinnerung bleiben, auch die Unternehmungen am Abend haben uns gefallen und für diese pulsierende Metropole in Spanien sehr viel Begeisterung geweckt.

Fahrt nach Madrid 2018

Klassenfahrt nach Spanien in die Hauptstadt Madrid

 

Klassenfahrt nach Dublin

Schuljahr 2016–17

Pubs Klassenfahrt 2017

Pubs Klassenfahrt Irland

Die Klassenfahrt nach Dublin war das Highligt im April 2017. Unsere Schüler/innen besuchten nicht nur die Hauptstadt Dublin. Auch Ausflüge in den Westen des Landes nach Galway, zu den Cliffs of Moher und nach Killnary standen auf dem Programm. Gemeinsam hatten wir sehr viel Spaß bei den abendlichen Ausflügen in die Irish Pubs und bei den zahlreichen Musikveranstaltungen.

Klassenfahrt 2017 See Irland

Klassenfahrt See Irland 2017

 

Klassenfahrt Malaga

Schuljahr 2015–16

Klassenfahrt 2016 Malaga

Klassenfahrt 2016 Malaga Strand

Bei unserer Klassenfahrt nach Malaga kamen alle auf Ihre Kosten. Viel Kultur, aber auch interessante Ausflüge nach Ronda oder zur Alhambra nach Granada standen auf dem Programm. Abends hatten wir viel Spaß in den lokalen Tapa-Bars, aber auch in der Diskothek, wo nach Landesart getanzt wurde. 

Klassenfahrt Malaga Innenstadt

Klassenfahrt 2016 Malaga