Sie befinden sich hier: Startseite  » News-Details

Abschlussfeier 2018 mit zwei Bayerischen Staatspreisen

Zur Abschlussfeier 2018 an der Berufsfachschule für Fremdsprachenberufe der bfz gGmbH in Nürnberg kamen fast alle unsere Schüler und Schülerinnen mit gemischten Gefühlen. Einerseits waren sie froh, die Ausbildung erfolgreich absolviert zu haben, andererseits waren auch viele Freundschaften während dieser zwei Jahre geschlossen worden. Die Schüler/innen werden das engagierte Lehrerkollegium und die Schultage sicher auch manchmal vermissen. Wir wünschen Ihnen bei ihren weiterführenden Studien und in der Arbeitswelt alles Gute und viel Erfolg!

Die Abschlussfeier 2018 war für unsere Abschluss-Schüler/innen ein wichtiges Ereignis..

Die Schülerinnen und Schüler nahmen von ihren Lehrern und Mitschülern schweren Herzens Abschied.

Abschlussfeier 2018 Schüler/innen der Abschlussklasse mit den erfolgreichen Abschlusszeugnissen

Bei der Abschlussfeier 2018 wurden den Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse  ausgehändigt.

Die Schulleitung Frau Dr. Sittler verteilte die Abschlusszeugnisse und bedankte sich beim Lehrerkollegium. Es wurden Fotos der Klassenfahrten nach Dublin und Madrid gezeigt.

 

Schüler/innen des ersten Ausbildungsjahres trugen mit ihrem Englischleher Herrn Tröger einige einstudierte Songs vor.

Abschlussfeier 2018 Chor

Abschlussfeier 2018 mit musikalischer Umrahmung

Ein weiterer Höhepunkt war die Verlehung des Bayerischen Staatspreises für zwei Abschlusschülerinnen aufgrund eines sehr guten Notendurchschnitts in der Abschlussprüfung 2018.

Verleihung des Bayerischen Staatspreises bei der Abschlussfeier 2018

Zwei Schülerinnen erhielten mit einem Notendurchschnitt besser als 1,50 den Bayerischen Staatspreis.